ANET A8/A6 am PC anschliessen inkl. USB Treiber
Werbung

Es gibt die Möglichkeit den PC direkt mit dem Drucker zu verbinden, um ihn beispielsweise viel bequemer einzurichten oder zu steuern.
Dazu muss der Drucker per USB mit dem PC verbunden sein, wir zeigen euch wie und haben die aktuellsten USB Treiber für euch!

INFO: Die hier angebotenen Treiber funktionieren auch für die meisten anderen Drucker, wie beispielsweise dem Creality3D CR-10, CR-10S, ANET E10, Tevo Tornado, Tevo Tarantula, etc.!

Wie schon in der FAQ beschrieben wollen wir euch hier auch nochmal die aktuellsten Treiber zur Verfügung stellen.

Achtung: Der Drucker startet sich neu wenn eine Verbindung aufgebaut wird, also nicht während einem Druck einstecken oder den PC hochfahren.
Außerdem benötigt ihr die passenden Treiber für den ANET A8 die ihr hier finden könnt:

Schaut nach der Installation der Treiber am besten mal im Geräte-Manager nach, welcher Port genutzt wird, sollte dann beispielsweise so aussehen:

Habt ihr das geschafft, ist der nächste Schritt, den Drucker in der entsprechenden Software zu verbinden.

Wichtig in Cura ist, unter “Geräte-Einstellungen” den Seriellen Anschluss (rechts unten) und die Baudrate wie auf dem Screenshot fest auszuwählen, NICHT auf “AUTO” stehen lassen!

Außerdem unter “Voreinstellungen” auf “Pronterface UI” umstellen.

Cura Geräteeinstellungen

Cura Voreinstellungen

Wenn der Drucker verbunden ist und die Einstellungen richtig sind, könnt ihr testweise eine STL in Cura laden und dann, anstatt wie gewohnt mit der Diskette zu speichern, auf das neue Symbol klicken “per USB drucken”. Keine Sorge es öffnet sich dann erstmal ein Fenster in dem ihr die Konsole und die Steuerelemente zum Drucker findet. Natürlich könnt ihr dort dann auch direkt drucken. Beachtet aber wie schon erwähnt, dass die USB Verbindung während dem Druck nicht unterbrochen werden darf.

Es gibt auch die Möglichkeit diverse GCODE Befehle auszuführen, die Temperaturen zu setzen oder aber das Z-Offset bequem am Drucker einzustellen.

Die wichtigsten GCODES haben wir euch in diesem Artikel aufgelistet.

 

Startseite Foren ANET A8/A6 am PC anschliessen inkl. USB Treiber

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sonny1972 vor 7 Monate, 2 Wochen.

Login Registrieren
  • Autor
    Beiträge
  • #1088 Antwort

    t0bse
    Keymaster

    Es gibt die Möglichkeit den PC direkt mit dem Drucker zu verbinden, um ihn beispielsweise viel bequemer einzurichten oder zu steuern. Dazu muss der Dr
    [See the full post at: http://plastikjunkies.de/drucker-per-usb-anschliessen-treiber/]

  • #1089 Antwort

    Micha

    Ich benutze Cura in der aktuellen Version.
    Leider gibt es da keine Möglichkeit den Com-Port, oder die Baudrate ein zu stellen.
    Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit einen Anet A8 am PC zu betreiben ?

  • #1090 Antwort

    t0bse
    Keymaster

    ja einen anderen slicer. cura 15 oder simplify 3d zum beispiel

  • #1091 Antwort

    Neo1664

    Ich bekomme seit dem skynet flash keine Verbindung mehr mit repetier.
    Der Drucker startet zwar neu, aber es kommen wohl keine befehle an.
    Der Drucker lässt sich danach auch nicht mehr am Display bedienen. Der resetknopf geht dann auch nicht. Erst nach Spannung wenn.

  • #2944 Antwort

    simcup

    viel interessanter: wo kann man den befehlssatz/das protokol das man an einen Anet A8 über USB sprechen muss einsehen? ich würde meinen gern über ne USB verbindung via smartphone steuern.

  • #6563 Antwort

    Sonny1972
    Teilnehmer

    Super ,und wie meldet man nun ein Anet A8 an cura 2.3.1 an. einfache frage ,einfache antwort, Bitte.

  • #6564 Antwort

    Sonny1972
    Teilnehmer

    Is ein Windows 7 Pc

Login Registrieren
Antwort auf: ANET A8/A6 am PC anschliessen inkl. USB Treiber
Deine Information: