Anet A8 Kapazitiver Autolevel Sensor / Z Achse fährt NUR nach Oben

Startseite Foren Drucker ANET A8 Anet A8 Kapazitiver Autolevel Sensor / Z Achse fährt NUR nach Oben

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Milano vor 1 Woche, 6 Tagen.

Login Registrieren
  • Autor
    Beiträge
  • #3740 Antwort

    Milano
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe vor 1 Woche meinen Anet a8 Drucker einen Kapazitiver Autolevel Sensor mit 18mm gegönnt habe. Ich habe die Skynet3D Software mit Erfolg installieren können, auch der Sensor löst aus und zeigt triggered an. Mein Problem ist, das die Z Achse sich wohl nicht Speichern lässt. Jedes mal wenn ich meinen Drucker auf Home fahre, fährt die Z Achse bei jeden mal ca. 10 cm hör. Ich habe versucht mit Cura meinen Drucker zu Programmieren und auch mit Simplify3d, leider ohne erfolg.

    Ich bin so vorgegangen.

    -Ich habe meinen Sensor mit Hilfe der STL Vorlage von der Skynet Software vorne Links installiert.

    -Den Sensor habe ich mit 2 100K Widerstände einmal an 12 Volt angeschlossen und an der Z-Achse am Bord. Die Diode Leuchtet auf wenn man mit der Hand drunter geht und hört auf zu leuchten wenn ich die Hand weg nehme.

    -Dann habe ich die Skynet Software installiert.

    -Bin Punkt für Punkt durchgegangen wie es im Forum steht. Heißt die Z Achse auf 0 setzen, Speichern, Nozzle Ausrichten ect.

    -Ich gehe auf Auto Home, er fährt alle Achsen ab und wenn er die z Achse anspricht fährt der Drucker bei jeden mal den Druckkopf 10 cm hör. Er macht keine Anstalten nach unten zu fahren so das der Sensor auslösen kann.

    Hat vielleicht einer eine Idee ??? Bin am verzweifeln 🙁

    Ps.: Ich habe im G-Code von G28 auf G29 gewechselt.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche, 6 Tagen von  Milano.
Login Registrieren
Antwort auf: Anet A8 Kapazitiver Autolevel Sensor / Z Achse fährt NUR nach Oben
Deine Information: