Druckuntergrund uneben – Glas Heat Bed
Werbung

Startseite Foren Themen aus dem Blog Druckuntergrund uneben – Glas Heat Bed

  • This topic has 5 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 2 years by andi.
Login Registrieren
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1649 Reply
      t0bse
      Keymaster

      Viele von euch haben es schon festgestellt: das original Druckbett, auch Heat Bed genannt, ist uneben. Manche haben eine Beule oder Delle in der Mitte und der Drucker hat Probleme mit dem First Layer. Mit Glas schafft ihr Abhilfe. Das Problem An unserem überarbeiteten Heat Bed Holder habt ihr es sic…
      [zum Artikel: Druckuntergrund uneben – Glas Heat Bed]………

    • #1660 Reply
      Cedric
      Gast

      Mich würde mal interessieren wo man ein solches Aluheizbett her bekommt, indem die Schraubenköpfe eingelassen werden können. Ich finde überall nur das MK3 Heizbett, da stehen sie ja heraus…

      Hat jemand einen Tipp für mich?

      • #1669 Reply
        t0bse
        Keymaster

        suchst du ersatz für deinen ANET A8 oder was hast du genau vor?

      • #1675 Reply
        Cedric
        Gast

        Ich suche generell ein solches Druckbett, egal für welchen Drucker 😉

      • #1681 Reply
        t0bse
        Keymaster

        achso, verstehe ?

        naja mit einem senker könnte man das auch selbst bohren…

    • #3827 Reply
      andi
      Gast

      Hi,

      tolle Artikel habt Ihr! Ich muss nur mal das mit dem Floatglas ein wenig relativieren. Das Zeug hält durchaus erhebliche Temperaturschwankungen aus (Fenster sind ebenfalls aus Floatglas und machen Jahrzehnte lang Sommer und Wintertemperaturen mit) Es kann auch durchaus schnell abgekühlt werden. Ich lege die Platte dazu im Winter einfach aufs Fensterbrett (aus Stein) oder verwende den Luftstrom eines Ventilators im Sommer. Ich mach das mittlerweile seit einem Jahr und noch nie ist mir die Platte gesprungen. Ich hab die Platte übrigens bei meinem Glaser am Ort gekauft. Der wollte ganze 3€ für die 220 x 220 x 3 mm Platte und hat mir sogar die Ecken abgeschnitten, damit man besser an die Bed-Level Schrauben ran kommt und mir die Kanten geschliffen. Wer will, schneidet sich so eine Scheibe daheim aus einem zerbrochenen Bilderrahmen und zahlt gar nichts.

Login Registrieren
Ansicht von 2 Antwort-Themen
Antwort auf: Druckuntergrund uneben – Glas Heat Bed
Deine Information:




Abbrechen