e3d v6 Bowden druckt nicht
Werbung

Startseite Foren Komponenten Extruder e3d v6 Bowden druckt nicht

Login Registrieren
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1260 Reply
      matthias0136
      Teilnehmer

      hallo, teste ich doch mal das forum…

       

      ich hab auf bowden umgerüstet, skynet geflasht, aber irgendwie hat er noch nicht einmal was ausgegeben. es komtm kein filament und irgendwie hört es sich an als ist irgendwo was verstopft…habe auch einmal erhitzt..brahcte aber auch nichts bisher

    • #1263 Reply
      t0bse
      Keymaster

      nimm mal den bowden tube aus dem hot end und heize es auf 200 grad

      dann führst du ein stück filament von hand ein und drückst es durch, das löst eine kleine verstopfung, falls vorhanden.

      ansonsten: bowden tube macht einen großen bogen? E-Stepper läuft und rutscht nicht durch?

    • #1275 Reply
      Henri
      Teilnehmer

      Oder er hat das gleiche Problem, dass ich hatte. Der E3D Clone ist nicht Fullmetal und das Filament errecht die Nozzle nicht, weil es vorher steckenbleibt. Und dann ist es um so wichtiger, zu heizen und dann das Fila von Hand bis zur Nozzle zu fuddeln und dann drücken bis der Strang rauskommt 🙂

       

       

    • #1299 Reply
      uergh
      Teilnehmer

      Und den Tube bis zum Anschlag in die Fittings drücken!

    • #1446 Reply
      uergh
      Teilnehmer

      Den Tube vorallem bis ganz unten zur Heatbrake!

Login Registrieren
Ansicht von 4 Antwort-Themen
Antwort auf: e3d v6 Bowden druckt nicht
Deine Information: