REVIEW! Alfawise U10 – mehr fürs Geld!?

Startseite Foren Themen aus dem Blog REVIEW! Alfawise U10 – mehr fürs Geld!?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Robert vor 4 Monate, 1 Woche.

Login Registrieren
  • Autor
    Beiträge
  • #4288 Antwort

    t0bse
    Keymaster

    Wir hatten bereits angekündigt, dass der Alfawise U10 sich auf dem Weg zu uns befindet. Jetzt ist er da und wir haben getestet!


    [zum Artikel: REVIEW! Alfawise U10 – mehr fürs Geld!?]………

  • #5251 Antwort

    Ben

    Hi,

    im Fazit erwähnt ihr, dass ihr beizeiten noch eine angepasste Firmware mit Anleitung anbieten wollt. Seid ihr noch nicht dazu gekommen oder finde ich sie einfach nur nicht?

  • #5328 Antwort

    Micha

    Ja, nach der Firmware frage ich an dieser Stelle dann auch mal. 😉 Außerdem habe ich noch eine Frage: Ich nehme an, dass im Betrieb alle Steppermotoren fest sind. Ich kann aber jederzeit den Tisch verschieben (also Y-Achse). Beim Drucken habe ich einen chaotischen Versatz; der Drucker druckt alles eher nebeneinander als in die Höhe. Die Controller habe ich schon gegeneinander getauscht. Bleibt also nur Software oder Steppermotor. Wie kann ich das wohl testen?

    Würde mich über jeden Hinweis freuen (habe nämlich keine Lust, das Ding zurück nach China zu schicken). 😉

  • #5329 Antwort

    schmic20
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen auch diesen 3D-Drucker. Die ersten 4 Drucke mit PLA waren out_of_the_box gar nicht so schlecht. (PLA-Filament von JANBEX, transparent, Extruder 200°C, Heizbett 50°C). Beim zweiten Druck ist allerdings die Glasplatte gesprungen 🙁

    Ich habe nun die Dateien der mitgelieferten SD-Karte sichern wollen. Dabei fiel mir auf, dass in dem Ordner „Firmware“ keine Dateien vorhanden waren.

    Wenn jemand die Originalfirmware auf der SD-Karte bekommen hat, könnte ich die bitte geschickt haben?

    Gruß

    Michael

    Gibt es schon Fortschritte für die verbesserte Version der Firmaware? Bis jetzt ist noch nichts im Downloadbereich zu finden.

  • #5554 Antwort

    Robert

    Hi,

     

    wie sieht es eigentlich mit der neuen Firmware für den U10 aus?

    Bisher hab ich leider nichts in der Cloud gefunden.

     

    Danke und Gruß Robert

Login Registrieren
Antwort auf: REVIEW! Alfawise U10 – mehr fürs Geld!?
Deine Information: