So lagern Sie Ihre Filamente richtig
Werbung

Startseite Foren Themen aus dem Blog So lagern Sie Ihre Filamente richtig

  • This topic has 3 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 3 years by Thea.
Login Registrieren
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1092 Reply
      dd!
      Keymaster

      Wer mehrere Rollen Filament in den Händen gehalten hat, wird kaum einen Gedanken an die Lagerung verschwendet haben – was soll schon mit den bunten Ro
      [See the full post at: http://plastikjunkies.de/so-lagern-sie-ihre-filamente-richtig/]

    • #1876 Reply
      Fleder
      Gast

      Auch sehr gut sind die Ikea ISTAD Plastiktüten:

      http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80339281/

       

      Hier passen die gängigen Filamentspulen ohne Problem rein.

    • #2014 Reply
      Benjamin P.
      Gast

      Dass sie zu trocken gelagert sind muss man sich keine Sorgen machen, oder ? Ich habe nämlich Molekularsieb-Trockenmittelbeutel dazugelegt, die die Luftfeuchtigkeit im Behälter unter 5% drücken dürften.

      Hintergrundgeschichte zur Frage ist, dass ich mal gelesen habe, jemand hätte Mikroskopgläser zu trocken zusammen mit einer sehr hygroskopischen Chemikalie gelagert und dadurch wurde ihnen das Kristallwasser entzogen => kaputt.

    • #2596 Reply
      Thea
      Gast

      Hallo Benjamin P., ja, das würde mich auch mal interessieren, ob sie auch zu trocken gelagert werden können. Du hast ja nun vor einiger Zeit das Molekularsieb- Trockenmittel dazu gelegt, was sind denn bisher deine Erfahrungen damit?

Login Registrieren
Ansicht von 3 Antwort-Themen
Antwort auf: So lagern Sie Ihre Filamente richtig
Deine Information: