Tevo Tornado Z-Achse bleibt nach 2 Layern stehen!
Werbung

Startseite Foren Drucker Alle anderen Drucker Tevo Tornado Z-Achse bleibt nach 2 Layern stehen!

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jörg vor 1 Monat, 1 Woche.

Login Registrieren
  • Autor
    Beiträge
  • #6512 Antwort

    Jörg
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit der Z-Achse meines Tevo Tornado und vieleicht kann mir jemand dabei helfen.

    Ich habe die TMC 2208 eingebaut für die X,Y und Z-Achse auf einem MKS-GEN L soweit so gut…es funktioniert auch alles,die Motoren fahren in jede Richtung sehr gut.

    Sobald ich ein Teil drucken möchte ist bis Layer 2 auch alles ok….doch dann bleibt die Z-Achse einfach stehen und fährt nicht weiter hoch.Wenn ich den Druck dann stoppe und manuell hoch fahren will geht das problemlos!Als Slicer verwende ich S3D…wenn ich alle Achsen home dann steht im Geräte-Bedienfeld alle Achsen auf Null.Was kann das sein…ist da eine Einstellung in S3D falsch?

    Ich habe schon so ziehmlich alles geprüft und weiß nicht mehr weiter!

    Gruß Jörg

  • #6514 Antwort

    t0bse
    Keymaster

    verwende testweise mal einen anderen slicer, z.B. cura.

  • #6524 Antwort

    Jörg
    Teilnehmer

    Gute Idee Horst,

    habe ich jetzt mal mit Cura probiert…ist das selbe.Was ich nun aber genau beobachtet habe ist

    das die Z-Achse doch hoch läuft!Es könnte auch am Extruder liegen,den habe ich kalibriert das

    ist soweit o.k..

    Mir kommt es so vor als ob zu viel Filament gefördert wird,aber nicht kontinuirlich,sondern stoss

    weise,den wenn der Extruder zu seinem Druckstartpunkt fährt ist die „Linie“ die er zieht dorthin

    manchmal sehr breit…wenn der Druck dann beginnt ist die erste Schicht immer top.

    Gruß Jörg

  • #6525 Antwort

    Jörg
    Teilnehmer

    Hab den Fehler nu gefunden die Extruder Spannung war zu niedrig…

     

    Vielen Dank für die Hilfe/Tipps…..Gruß Jörg

Login Registrieren
Antwort auf: Tevo Tornado Z-Achse bleibt nach 2 Layern stehen!
Deine Information: