Tronxy X5s MOD Rumba Plus, Diamond 3 in 1 Hotend

Startseite Foren Drucker Alle anderen Drucker Tronxy X5s MOD Rumba Plus, Diamond 3 in 1 Hotend

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Falcon1969 vor 2 Monate, 2 Wochen.

Login Registrieren
  • Autor
    Beiträge
  • #5326 Antwort

    Falcon1969
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte da mal Hilfe bezüglich meines Druckers. Da ich noch 3D-Druck Anfänger bin.
    Ich habe mir einen Tronxy X5s gekauft (Günstig als erster Drucker), erst mal sehen ob ich überhaupt klar komme oder das Thema vergesse.
    Da ich doch sehr begeistert war und mir das Drucken Spaß machte und auch mit den Ergebnissen sehr zufrieden war, dachte ich mir ich Farbig drucken währe Cool.
    Ein wenig rum gelesen und kurzer Hand entschieden Umbau auf 3 in 1 Diamond Hotend.
    Nach Überlegung was ich alles benötige, die Teile bestellt und Umgebaut.
    Nun fingen die Probleme an.
    Nachdem ich erlernt hatte wie ich eine Firmware auf das Rumba Plus Board bekomme, meine erste Firmware Konfiguriert und aufgespielt. (Denn sie wissen nicht was sie tun).
    Siehe da es Funktioniert. Der Drucker druckt und sogar sehr gut.
    Bis auf eine Kleinigkeit, Sporadisch legt der Drucker unwillkürlich eine Pause ein bleibt einfach mit dem heißen Hotend einfach stehen pausiert und will dann weiterdrucken. Da sich in der Zeit jedoch etwas Filament selbstständig gemacht hat, klebt das Hotend nun am Objekt und reist sich los.
    Alles schön und gut (es geht nichts kaputt), aber da durch verliert der Drucker die richtige Position und Druckt etwas Versetzt weiter.

    Wie bekomme ich das in den Griff? Im Simplify3d sehe ich das der Drucker die SD Karte nicht initialisiert bekommt und auch beim Druck ständig meldet er sei Bussy.

    Ich denke ich habe da entweder ein Konfigurationsproblem in der Firmware, oder in den Profiel Einstellungen im Simplify3d.

    Da mir jedoch genau hier das entsprechende Wissen fehlt, würde ich mich über Hilfe freuen.

    Liebe Grüße
    Falcon 1969

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  Falcon1969.
Login Registrieren
Antwort auf: Tronxy X5s MOD Rumba Plus, Diamond 3 in 1 Hotend
Deine Information: