Installation Skynet V2 2.3.x Firmware
Werbung

Ihr wollt eure Originale Firmware endlich aufgeben und euch die Skynet (Marlin) Firmware hochladen ? Hier gibts das passende Tutorial !

Für die Installation und Upload der Skynet 2.3.x Firmware müsst ihr diese zunächst herunterladen:

Download Skynet V2.2.3.1.zip

Installation vorbereiten

 

Bitte entpacke zunächst die *.Zip Datei die ihr heruntergeladen habt.

Nun begebt euch in den Ordner /SkynetV2 3.2.1/SkynetV2.3.1/Configuration/

Hier habt ihr nun die Wahl zwischen Drucker – Display – Sensor!

Begebt euch in den Ordner eurer Wahl und kopiert euch die innenliegende Configuration.h

Diese wird nun in den Ordner /SkynetV2 3.2.1/SkynetV2.3.1/ eingefügt.

Ihr könnt nun /SkynetV2 3.2.1/arduino-1.8.0/arduino.exe starten.

Arduino benutzen und Einstellungen anpassen.

 

Wenn ihr Arduino gestartet habt, sieht das nun so aus:

Nun müsst ihr die Skynet V2 Firmware laden, in dem ihr das richtige Sketch öffnet.

 

Sobald das Firmware Sketch geöffnet ist könnt ihr unter “Werkzeuge -> Board” das Anet V1.0 Board auswählen:

Und zu guter letzt den Programmer “AVRISP mkII”:

 

Stellt nun bitte noch den Port eures Druckers ein und checkt nochmal das alle Strimversorgungen wirklich befestigt sind !

Das Board sowie euer Rechner sollten jetzt gleich nicht ausgeschaltet werden !

Wenn Ihr bereit seit klickt auf Upload und wartet solange bis die Software Arduino “Upload Successful” anzeigt und der Drucker einmal neu gestartet hat.

 

Viel Spass nun mit der Skynet (Marlin) Firmware.

 

Startseite Foren Installation Skynet V2 2.3.x Firmware

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bruno vor 7 Monate, 1 Woche.

Login Registrieren
  • Autor
    Beiträge
  • #1070 Antwort

    dd!
    Keymaster

    Ihr wollt eure Originale Firmware endlich aufgeben und euch die Skynet (Marlin) Firmware hochladen ? Hier gibts das passende Tutorial ! Für die Instal
    [See the full post at: http://plastikjunkies.de/installation-skynet-v2-2-3-x-firmware/]

  • #1489 Antwort

    Maggo1404

    Seid dem Update auf dass hier Angebote skynet.  Bekomme ich keinerlei Verbindung mehr zwischen pc und dem Drucker Zustande.

     

    Gruß Marco

  • #1492 Antwort

    Martin

    Hallo zusammen,

    habe dazu folgenes Problem:
    Wollte eben gerade, wie in dieser Anleitung beschrieben, auf Skynet flashen.
    Jetzt geht nichts mehr, d.h. das Display zeigt beim Starten nur noch weiße Kästchen an. Woran kann das liegen?
    Der Transfer der Software an sich scheint erfolgreich gewesen zu sein.
    (Reading & Writing war bei 100%.)

    Am Ende der Installation kam in der Arduino-Konsole die Meldung:
    avrdude: verifying …
    avrdude: 102726 bytes of flash verified

    avrdude done. Thank you.

    Danach passierte nichts mehr, der Drucker startete auch nicht von selbst neu. Irgendwann hab ich dann den Stecker gezogen. War das falsch? Was kann man jetzt machen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus 🙂
    Martin

  • #1493 Antwort

    Martin

    Anmerkung: es handelt sich um Version 2.3.2 fix 2

  • #1607 Antwort

    immer Mario
    Teilnehmer

    @ Martin, was für einen Drucker hast Du?  Hatte bei der vorletzten Version von Skynet so meine Probleme, die ließ sich nicht einmal kompilieren. Jetzt wo ich mein Board geschrottet habe muß ich auch den Schritt auch wagen Skynet zu flashen. PS.: Ich habe nen Anet A6.

  • #1706 Antwort

    IronMask
    Teilnehmer

    Danke, super Anleitung!

  • #1737 Antwort

    Chris

    Hallo,

    kann mir bitte jemand helfen? Ich habe skynet3D 2.3.2 geflasht dank der Anleitung. Soweit so gut. Aber das einzige was ich gefunden habe, wie man auf 2.3.9 updatet ist hier (https://github.com/SkyNet3D/Marlin/issues/4) “Github…has all pre-releases. You need all files.” Muss ich die .ino-Datei aus den “Source-Code”-Downloads von Github flashen? Ich möchte nichts zerschiessen.

    Mfg

  • #1738 Antwort

    Daniel

    Hi,

    ich versuche gerade mein Anet A8 zu flashen, aber ich kann leider das Board Anet V1.0 nicht auswählen. Ich habe die FIrmware schonmal flashen können mit der Auswahl eines anderen Boards. Nach meinen jetzigen Änderungen geht das aber irgendwie nicht mehr.

    Habt Ihr einen Tipp, wie ich das Board zu der Auswahl zufügen kann?

    Danke und Gruß

    Daniel

  • #2432 Antwort

    Winni

    Nach dem Update levelt der Drucker nicht mehr richtig…
    Er setzt den ersten Punkt neben dem Drucker an.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen
    kann?

    • #3640 Antwort

      Jürgen

      Hallo, ich habe Skynet auf mein A8 aufgespielt. Habe aber jetzt das Problem, das ich das Druckbett bzw. die Nozel nicht mehr aufheizen kann. Wenn ich die Temperatur im Display einstellen will, zeigt er mir beim bestätigen sofort an “Temperatur unterschritten  Resetten Druck abgebrochen”. Was mache verkehrt??????

      jürgen

  • #3145 Antwort

    Sascha

    Hi hab des auch so wie oben beschreiben gemacht doch nun geht mein extruder nichtmehr also er wrid ganicht mehr angesteuert.

    weis jemand warum und wie ich das beheben kann ?

  • #3270 Antwort

    Prango

    Moin

    habe das problehm das der drucker nach dem druck nichtmehr in die homeposition fährt trotz g codes…

     

  • #3539 Antwort

    Cabaalo

    Hallo zusammen,

    ich probiere schon den ganzen Tag meinen Anet A8 zu flashen, ich bekomme aber immer die Meldung :

    avrdude: stk500_cmd(): programmer is out of sync

    ich habe es mit mit dem Mac, mit Windows, mit anderen Tools probiert ich bekomme immer diese Fehlermeldung hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Cabaalo

  • #6473 Antwort

    Bruno

    Ist noch nicht durchgedrungen, es gibt einen Anet E 12. Ich möchte auf so einen ein bltouch smart dranhängen. 3 Tage Suche nach einem mount ohne Erfolg bitte nicht den des Franzosen empfehlen passt nicht ist für E10 ich traue mich nicht ans anschließen GRILLGEFAHR. Habe mir noch die TH3D variante bestellt da ist eine verständliche Beschreibung dabei.Ärgert mich aber den bltouch nicht dran zu bekommen.

    Vielleicht ist hier ein Leidensgenosse der schon weitergekommen ist

    ich hoffe bis bald

Login Registrieren
Antwort auf: Installation Skynet V2 2.3.x Firmware
Deine Information: