ProfileJunki.es geht online!

Ihr tauscht sicher auch desöfteren eure Profile, oder habt Probleme beim Drucken die auf die Einstellungen zurückzuführen sind. Unsere neue Plattform ProfileJunki.es macht euch das Tauschen eurer Profile deutlich einfacher.

ProfileJunki.es

Wir haben uns Gedanken gemacht und eine Plattform geschaffen, die euch das Tauschen, Bewerten und Download deutlich einfacher macht.
Meist ist beim Tauschen der Profile das Problem, dass irgendwo ein Foto hochgeladen wurde und in den Kommentaren versteckt taucht der Link zum entsprechenden Slicer-Profil auf.

Auf ProfileJunki.es könnt ihr eure Profile für Cura und Simplify3D hochladen, bewerten lassen und natürlich auch Downloaden.
Ihr erhaltet nach dem Upload einen individuellen Link zu eurem Profil, den ihr so direkt auf Facebook teilen könnt (Beispiel siehe unten)

 

Beispiel Szenario #1

Angenommen ihr habt Probleme mit euren Einstellungen, der Druck gelingt nicht und ihr wisst nicht weiter.
Derzeit wird dann ein Bild in eine Facebook-Gruppe hochgeladen mit der Bitte um Hilfe.
In den Kommentaren fragen die Helfer nach euren einzelnen Einstellungen oder eurem Profil als Export.
Auf ProfileJunki.es könnt ihr eure Fotos vom Druck zusammen mit der Profil-Datei hochladen und den Link dann einfach auf Facebook teilen.
In der Vorschau zum Link taucht dann direkt euer Foto auf und alle anderen können schon nach dem ersten Klick die wichtigsten Einstellungen in der Übersicht sehen, ohne das Profil erst downloaden und importieren zu müssen!

beispiel prj

 

Beispiel Szenario #2

Immer wieder kommt es vor, dass Bilder vom aktuellen Druck hochgeladen werden, und die Druck-Kollegen fragen, wieso der Druck so gut aussieht und mit welchem Profil und welchen Einstellungen das Objekt gedruckt wurde.
Ihr könnt das Profil dann einfach auf ProfileJunki.es hochladen, und den Link für alle Teilen.
Kein Profil wird mehr in den Facebook-Dateien verschwinden oder muss neu hochgeladen werden!

Auch für Anfänger, die ganz neu im Thema 3D-Druck sind wird die Plattform sehr hilfreich sein, um die ersten groben Einstellungen für ihren neuen Drucker finden zu können.

Vorschau

Durch unsere Übersicht, könnt ihr sofort nach Drucker, Filament, Modifikationen, etc. filtern und die Profile nach Belieben sortieren.
Auch die Bewertungen zum jeweiligen Profil werden (ab 3 Bewertungen) gleich mit angezeigt und ihr somit habt die Möglichkeit, nach dem besten Profil für euren Drucker zu suchen.

 

 

Um die Profile anzuschauen, ist keine Anmeldung notwendig. Zum Upload, Download und bewerten ist eine Registrierung allerdings unumgänglich.
Solltet ihr bereits auf PlastikJunkies.de registriert sein, könnt ihr den Login auf ProfileJunki.es verwenden!

Wir hoffen, euch zukünftig eine riesige Datenbank und somit einen tollen Mehrwert bieten zu können.
Natürlich ist die Community dabei auf eure Mithilfe angewiesen, je mehr Profile online sind, desto einfacher ist es für alle anderen.

Also druckt euer schönstes Objekt und präsentiert es inklusive Profil auf ProfileJunki.es!
Wenn ihr Probleme beim Druck habt, dürft ihr natürlich auch gerne die Plattform nutzen, um es den Helfenden einfacher zu machen.

Wir arbeiten weiterhin an der Plattform um sie noch besser zu machen.
Solltet ihr Wünsche, Anregungen oder Kritik äußern wollen, schaut gerne in unserer Facebook-Gruppe vorbei.

https://www.facebook.com/groups/profilejunkies/

 

Startseite Foren ProfileJunki.es geht online!

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  t0bse vor 5 Monate.

Login Registrieren
  • Autor
    Beiträge
  • #3187 Antwort

    t0bse
    Keymaster

    Ihr tauscht sicher auch desöfteren eure Profile, oder habt Probleme beim Drucken die auf die Einstellungen zurückzuführen sind. Unsere neue Plattform ProfileJunki.es macht euch das tauschen eurer Profile deutlich einfacher. ProfileJunki.es Wir haben uns Gedanken gemacht und eine Plattform geschaffen…
    [zum Artikel: ProfileJunki.es geht online!]………

  • #5339 Antwort

    Max

    Leider lande ich immer auf der Plastikjunkies Seite wenn ich die Profilseite aufrufe

    • #5404 Antwort

      t0bse
      Keymaster

      Die Seite war nicht DSGVO Konform und wäre nur mit viel Aufwand anpassbar gewesen. Da das Portal sehr wenig genutzt wurde, haben wir daher ProfileJunki.es erstmal abgeschaltet.

Login Registrieren
Antwort auf: ProfileJunki.es geht online!
Deine Information: